rosen-apotheke-guetersloh-familie-kindundmutter

Familie und Apotheke

Für Schwangere, Mütter, Babys, Kleinkinder

Wenn wir Eltern werden, bekommt das Thema Gesundheit nochmal ein ganz anderes Gewicht. Schon in der Schwangerschaft wirkt sich unser Verhalten auch auf das neue Leben aus. Viele Medikamente sind für Schwangere und Kinder ungeeignet, einige sogar gefährlich. Oft gibt es natürliche Alternativen oder ergänzende Behandlungsmöglichkeiten.

Was gehört eigentlich in die Hausapotheke für Kinder? An Pflasterstrips mit bunten Motiven denkt wahrscheinlich noch jeder. Was kann man aber bei Blähungen geben oder wenn die Nase verstopft ist? Oder was hilft bei Fieber und Schmerzen? Bei uns erhalten Sie viele Tipps und wertvolle Informationen, beispielsweise zum Thema Homöopathie, Schüßler Salze, Bachblüten …

Babypflege, die sinnvoll ist

Der Hinweis „weniger ist mehr“ ist hier sicher richtig. Ist die Haut, inbesondere im Winter, sehr trocken, helfen Cremes und Öle, die extra auf die empfindliche Haut abgestimmt sind. Ist der Popo wund, wirken spezielle Heilsalben gut. Häufiges Wechseln der Windeln und sanfte Reinigung, aber auch einfach mal ohne Windel strampeln lassen, hilft.

Wir freuen uns, wenn wir helfen können. Fragen Sie!

Stillen

Ein zufrieden nuckeldes Baby und die Welt ist in Ordnung. Doch nicht immer läuft es so rund. Wir bieten Hilfe und diskrete Beratung zum Thema, von wunden Brustwarzen bis Dreimonatskoliken, von Milchbildungstees bis Milchpumpen. Wir machen Mut und haben Tipps, oft auch aus eigener Erfahrung.

Milchpumpen und Babywaagen ausleihen

Bei uns können Sie jederzeit eine Milchpumpe und Babywaage ausleihen. Die Gebühr wird unter bestimmten Voraussetzungen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Wir verleihen die hochwertige elektrische Milchpumpe Symphony® und die praktische Handpumpe Harmony von Medela.